Website der Musikschule KLING-KLANG Berlin

Die Musikschule KLING-KLANG ist eine anspruchsvolle private Musikschule.

Gegründet wurde sie 1996 von dem Orchesterdirigenten Jean H. Witzmann.

Von Anfang an war es unser Anliegen, Spaß und Können zu kombinieren und an unsere Schüler weiter zu vermitteln.

Bereits 1998 erlangte die Musikschule KLING-KLANG die Anerkennung als berufsvorbereitende Schule.

Voraussetzung hierfür sind unter anderem die fachliche Qualifikation der Lehrkräfte, das Ausbildungsspektrum und die Ausbildungsziele der Musikschule.

Unsere Musikpädagogen sorgen für die Qualität, da sie den Unterricht altersgerecht und fachlich fundiert gestalten. Sie alle wurden in einem strengen Verfahren ausgewählt und sind spezialisiert, junge Talente zu erkennen und zu fördern.

In Schülerkonzerten zeigen unsere jungen Instrumentalisten und der Kinderchor ihr Können. Zahlreiche Kooperationspartner nehmen uns gern zur Programmgestaltung in Anspruch, sei es ein Jubiläum, ein Weihnachtskonzert, ein Feiertag, eine Schulveranstaltung oder vieles mehr.

Die Musikschule selbst bietet Vielfalt und ergänzende Ausbildungsbereiche, wie Musiktheorie, Korrepetition, Spezialseminare und weitere Nebenfächer. Wir sind in der Lage, unsere Schüler bis hin zur Aufnahme eines Studiums an einer Musikhochschule zu begleiten und wir tun dieses gern.